DER VEREIN

Der Verein Eichhörnchen Notruf e.V. ist in ganz Deutschland aktiv, wir verfügen über ein bundesweites Netzwerk von kompetenten Ansprechpartnern und Auffangstationen.

 

Zur Vermittlung von hilfsbedürftigen Tieren an diese Pflegestellen betreut unser Telefonteam ein deutschlandweites Servicetelefon.

Wir sehen unsere Aufgabe aber nicht nur der in Aufzucht und der Wiederauswilderung von Eichhörnchen-Findelkindern bzw. der Pflege von verletzten adulten Tieren, sondern engagieren uns auch gegen die Züchtung und Haltung dieser Wildtiere.

 

Schutz und Erhaltung des Europäischen Eichhörnchens in seinem natürlichen Lebensraum ist unser höchstes Ziel.

 

Ausführlicheres zu unseren Vereinzielen steht in unserer Satzung unter § 2 Vereinszweck.

 

Der Verein Eichhörnchen Notruf e. V. ist Mitglied im Deutschen Tierschutzbund.

Gutes tun?  Spenden?  Mitglied werden?

Unterstützen kann man unseren Verein auf vielfältige Weise (dazu mehr unter "Zweite" Hilfe), aber besonders freuen wir uns natürlich über neue Mitglieder.

Mitgliedsantrag Eichhörnchen Notruf e.V.
Mitgliedsantrag EN.pdf
PDF-Dokument [202.9 KB]

Kai Kühnle (11)